Markenprozess

Eine Marke ist ein komplexes Gebilde und lässt sich am treffendsten als Gefühl oder Emotion beschreiben, mit der eine gewisse Erwartungshaltung einhergeht.

Im Jahr 2019 hat sich eine Gruppe aus Touristikern, Gemeinderäten und Bürgern der Gemeinde Seeon-Seebruck zusammen mit der Tourist-Information und Vertretern des Tourismusverbandes an mehreren Workshops mit dem Thema Markenprozess für Seeon-Seebruck beschäftigt.

Ziel des Markenprozess

Ziel war es unter anderem die Gemeinde für die Zukunft zu positionieren. Auf der Grundlage der Workshops ist mittlerweile ein konkreter Leitfaden und ein Kommunikationskonzept erarbeitet worden. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse sollen in die touristische und gemeindliche Arbeit einfließen.

Kompetenz-Team Tourismus

Dazu hat sich aus den Teilnehmern der Workshops eine Arbeitsgruppe gebildet. Das „Kompetenz-Team-Tourismus“ trifft sich nun regelmäßig um wichtige touristische Themen zu besprechen und die erarbeiteten Themen in die Praxis umzusetzen.

Kontakt

Tourist-Information Seebruck
Römerstraße 10
83358 Seebruck

Tel: +49 (0)8667 7139
Fax: +49 (0)8667 7415

tourismus@seeon-seebruck.de

Homepage Homepage

Downloads