Außenstelle wieder eröffnet

Pressebericht August 2022

Die Tourist-Information eröffnet wieder das Außenbüro

Seeon-Seebruck. Ganz nah am Gast sein, das ist das Ziel des Teams der Tourist-Information.  Das Außenbüro wurde in Zeiten von Corona als Notlösung ins Leben gerufen. Schnell entwickelte sich das Angebot zu einem beliebten Zusatzservice und ist deshalb auch in diesem Jahr wieder Teil der Beratungsleistung in Seeon-Seebruck.

Unter dem Motto „Urlaubsgäste informieren – mal anders“, nutzt die Tourist-Information Seebruck das sommerliche Wetter und hat wieder die beliebte Außenstelle vor dem Rathaus eröffnet. Ein besonderer Hingucker für Urlauber und Einheimische. Da der Chiemsee Uferweg hier direkt vorbeiführt, kommen viele Radfahrer und Spaziergänger vorbei und bleiben bei diesem ungewöhnlichen Bild stehen. 

„Wir haben täglich viele Besucher hier in der Tourist-Information, die eine Frage haben und dann im Gespräch noch viele Ideen von uns bekommen für einen rundum gelungenen Urlaub in unserer Gemeinde“, so Christiane Lindlacher, Leiterin der Tourist-Information. „Mit der Außenstelle müssen die Menschen nicht extra zu uns kommen, sondern bekommen Urlaubstipps direkt auf dem Weg mit. Das ist für alle ein Zugewinne. Wir zaubern den Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Und es kommen gute Gespräche dabei raus.“

Je nach Witterung ist das Außenbüro auf dem Rathausvorplatz geöffnet. Das Team der Tourist-Information freut sich über viele Urlauber und neugierige Einheimische.