Theater des GTEV "D´Alztaler" Truchtlaching


"Wallfahrt und Weihwasser" von Katharina Daffner

Die Theaterspieler des Trachtenvereins Truchtlaching befinden sich mitten in den Proben für das Theaterstück „Wallfahrt und Weihwasser“, das um Ostern herum zur Aufführung gebracht werden soll. Nachdem Spielleiter Peter Holzner mit seinen Helfern die Bühne im Bürgersaal aufgebaut hat und auch die Ausstattung Formen annimmt, arbeiten die Spieler an den Feinheiten für das kurzweilige Stück. Neben den altbekannten Gesichtern können die Zuschauer in diesem Jahr auf zwei Neuzugänge gespannt sein. Mit Steffi Danner und Toni Esterbauer haben sich 2 junge Talente gefunden, die die Truppe verstärken.
Wie schon der Titel vermuten lässt, dreht sich bei der Komödie alles um die Wallfahrtsgemeinde Au und hier im speziellen um die „Heilige Mutter von der Au“.  Der Pfarrer der Gemeinde geht in Urlaub und sein Neffe  Anton, vertritt ihn, er ist jedoch kein Pfarrer sondern Schauspieler. Die Dorfhonoratioren können sich nicht vorstellen, dass ein „windiger Aushilfspfarrer“ den Anforderungen eines Wallfahrtsortes gerecht werden kann und sind sehr skeptisch. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass Anton seine Rolle zur äußersten Zufriedenheit spielt und alles wäre wunderbar. Gäbe es da nicht Helena, die Tochter des Wirtes, der seines Zeichens auch der Bürgermeister des Dorfes ist, die Anton sehr gut gefällt. Und als auch noch Constanze, die Exfreundin von Anton auftaucht, sind Komplikationen vorprogrammiert.

Für einen vergnüglichen und kurzweiligen Abend und viel Spaß garantieren die Spieler (h.v.links) Spielleiter Peter Holzner, Peter Wurm, Toni Esterbauer, Oliver Hysek, Simon Maier und Heini Harrecker (vorne v.links) Martina Umstädter, Lydia Mitterer, Steffi Danner, Spielleiterin Margit Guglweid, Rita Scheidhamer und Regine Berger.

Spieltage 2019 im Bürgersaal in Truchtlaching

  • Samstag, den  13. April um 20 Uhr
  • Sonntag, den 14. April um 19 Uhr
  • Sonntag, den 21. April um 20 Uhr
  • Montag, den 22. April um 19 Uhr
  • Freitag, den 26. April um 20 Uhr
  • Samstag, den 17. April um 20 Uhr
  • Sonntag, den 28. April um 19 Uhr

Sichern Sie sich Ihre Eintrittskarten im Kartenvorverkauf vorab tägl. ab 16 Uhr bei Hildegard Huber, Tel 0171 94 29991.

Kontakt

Trachtenverein GTEV d` Alztaler" Truchtlaching
Bürgersaal
Chiemseestraße 18
83376 Truchtlaching

Tel: +49 (0)171 94 29991 ab 16 Uhr