Theater des GTEV "D´Alztaler" Truchtlaching

"Da Himme Wart ned" -
Theater zu Ostern im Bürgersaal

Eine bayerischen Komödie " von Markus Scheble und Sebastian Kolb

Die Proben für das diesjährige Theaterstück des Trachtenvereins Truchtlaching laufen auf Hochtouren und sowohl die Bühne als auch die Kostüme nehmen langsam Gestalt an. Die Spieler um Spielleiter Peter Holzner, der sich auch maßgeblich um die Bühnenausstattung kümmert, sind mit Begeisterung bei der Sache und freuen sich schon, die feinsinnige und kurzweilige Komödie „Da Himme wart ned“ dem Publikum präsentieren zu können. In der Geschichte ist der Polizeibeamte Stelzl gestorben und sitzt nun im himmlischen Wartezimmer. Bevor man nämlich ins Paradies darf- so die himmlische Regel- muss man noch eine letzte Aufgabe erfüllen. In seinem Fall heißt das, er muss hinunter und den soeben verstorbenen Schreinermeister Bömmerl abholen und heraufbringen. Schon fast enttäuscht von der Leichtigkeit dieses „Laufburschen-Job´s“ macht er sich auf den Weg. Er ahnt dabei noch nicht, dass es sich bei diesem Auftrag um eine ziemlich harte Nuss handelt und dass er selbst vom Jenseits aus noch einmal ein Verbrechen verhindern muss.

Spieltage 2024 im Überblick:

  • Freitag, den 22. März um 20 Uhr
  • Samstag, den  23. März um 20 Uhr
  • Sonntag, den 24. März um 18 Uhr
  • Ostersonntag, den 31. März um 20 Uhr
  • Ostermontag, den 01. April 19 Uhr
  • Freitag, 05. April um 20 Uhr
  • Sonntag, 07. April um 19 Uhr

Weitere Infos:

♥ Veranstaltungsort: Bürgersaal Truchtlaching, Chiemseestraße 16
♥ Veranstalter: Theatergruppe des Trachtenverein GTEV "D´Alztaler"
Kartenreservierung: ab 24. Februar unter Tel. 08667 8798339

Kontakt

Trachtenverein GTEV d` Alztaler" Truchtlaching
Bürgersaal
Chiemseestraße 16
83376 Truchtlaching