Pressemitteilung: Neue Corona-Schutzmaßnahmen

Neue Corona-Schutzmaßnahmen für Rathaus, Gemeinderatssitzung und Bauausschuss
Pressemitteilung der Gemeinde Seeon-Seebruck
Seebruck, den 15. April 2021

Da die Zahl der Neuinfektionen im Landkreis weiter ansteigt, ist auch die Gemeinde Seeon-Seebruck gezwungen, zusätzliche Schutzmaßnahmen zu ergreifen. So sind bis auf Weiteres nur noch vier Zuschauer für die kommenden Gemeinderats- und Bauausschusssitzungen zugelassen. Diese müssen außerdem einen negativen Corona-Test aufweisen. Auch die Terminvergabe im Rathaus wird reduziert.

„Es soll weitergehen, trotz Corona“, sagt Bürgermeister Martin Bartlweber. „Deshalb werden wir die Gemeinderatssitzungen auch abhalten. Der Schutz der Bürger sowie der Gemeinderatsmitglieder und Verwaltungsmitarbeiter steht dabei aber im Vordergrund.“ Deshalb sind die Regeln auch deutlich strenger als bisher.
So müssen sich alle Gemeinderatsmitglieder und Verwaltungsmitarbeiter vorab testen. Zudem sind insgesamt nur noch vier Zuschauer zugelassen. Es ist eine Anmeldung notwendig unter Tel. 08667/8885-0. Alle Zuschauer müssen ein negatives Corona-Testergebnis aufweisen, das nicht älter als 24 Stunden ist. Hier reicht aber kein Selbsttest von Zuhause.

Für einen gültigen Test kann das Angebot der neuen Teststation im Bürgertreff in Seeon genutzt werden. Jeweils montags von 18 bis 20 Uhr und freitags von 16 bis 18 Uhr besteht hier die Möglichkeit, einen kostenlosen PoC-Schnelltest durch die Kloster Apotheke machen zu lassen. Eine Terminvereinbarung ist online möglich: https://app.no-q.info/kloster-apotheke-seeon/checkins#

Weitere Teststationen finden Sie hier:
Schnellteststationen im Landkreis Traunstein | Landratsamt Traunstein

Auch das Rathaus reduziert die Termine auf das Nötigste. „Wir bitten alle Bürger*innen um Verständnis und Mithilfe“, so Bartlweber.

„Nutzen Sie die telefonische Kontaktaufnahme bzw. den digitalen Bürgerservice auf der Homepage der Gemeinde. Es gilt nun alles zu tun, dass die Infektionszahlen nicht noch weiter ansteigen.“

Gemeinde Seeon-Seebruck
Römerstraße 10