Ewald Stolze Licht-Kunst-Design

Der seit 1975 selbstständige Bühnenbildner und Szenograf hat an zahlreichen Festspielen, Musicals, Museen und Galerien die Bühnengestaltung und Szenografie durchgeführt.

Seit 2008 ist Ewald Stolze auch als Lichtkünstler und Maler erfolgreich.

In seinen Bildern nimmt er die Farben des Chiemgaus auf, die trotz ihrer kontrastreichen Farbzusammenstellung beruhigend auf den Betrachter wirken.

Mit diesen Farben lassen sich der Verlauf der Lebenslinien, das Universum und der Urknall wunderbar darstellen.

Als Untergrund verwendet Ewald Stolze Acrylglas oder mit Nessel bespannte Holztafeln, die grundiert und geschliffen werden bevor er sie weiter bearbeitet. Durch feine Blattgoldkonturen und der richtigen
Beleuchtung, wird die Wirkung der eingesetzten Farben eindrucksvoll inszeniert.

Nicht nur Bilder sondern auch Lichtobjekte und Designleuchten werden in dieser Ausstellung präsentiert.

Gerne können Sie nach telefonischer Absprache das Atelier besuchen.
Ausstellungstermine erfahren Sie hier: www.esto-stolze.de

Kontakt

Herr Ewald Stolze
Wattenham 36
83370 Seeon

Tel: +49 (0)8624 916054

info@est-stolze.de