Ausstellung: Von Samsen & Trollen-Kloster Seeon

Kloster Seeon öffnet mit Ausstellung am 30. Mai

 

Eine Bilderreise mit Paul Maar

Kennen Sie das Sams? Das aberwitzige Kerlchen, das an einem Samstag das Leben des schüchternen Herrn Taschenbier ziemlich umkrempelt? Wenn nicht, dann ist jetzt die Gelegenheit dazu. Unsere Ausstellung befasst sich mit dem Erfinder des Geschöpfes, dem Maler und Schriftsteller Paul Maar. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte, war Lehrer an einem Gymnasium – bis er den Sprung in die Selbstständigkeit wagte. Ein guter Entschluss, denn Paul Maar avancierte zu einem erfolgreichen Kinderbuchautor, der immer wieder Auszeichnungen erhält – auch den Deutschen Jugendliteraturpreis. Mittels Wortwitz und Zeichentalent schafft er charaktervolle Wesen, die von Kindern verstanden und geliebt werden. Wir präsentieren nun Originalzeichnungen, Texte, Bücher und Lesungen mit Paul Maar. Eintritt frei!

Ausstellungsdauer: ab 30.05. – 25.10.2020, täglich von 10-17 Uhr
 

Geplantes Rahmenprogramm zur Ausstellung

  • Samstag, 27.6., 15.30 Uhr und 19.30 Uhr
    Das Schiefe Märchen Trio
    mit Paul Maar – Musik & Lesung
  • Dienstag, 28.7., 10.00 Uhr und 15.00 Uhr
    Malen & Basteln à la Maar
    Workshop für Menschen von 6 bis 16 Jahren mit Rosemarie Zacher

Kontakt

Kloster Seeon
Ausstellungsräume
Klosterweg 1
83370 Seeon

Tel: +49 (0)8624 897-0

klosterladen@kloster-seeon.de

Downloads