Turner

Unter dem Motto „Kunst am Bau“ wurde im Mai 2012 an der neuen Sporthalle in Seeon eine weitere Skulptur von Walter Angerer d.J. enthüllt. Das Kunstwerk stellt zwei Sportler dar.

Neben den geladenen Gästen waren es vor allem die Schülerinnen und Schüler, die diesen Tag zum einem Festtag werden ließen. Mit Musik und Gesang sowie Schuhplattlern und Trachtentänzen der Kinder wurde die Feierlichkeit umrahmt.

Nach der Enthüllung beschrieb der Künstler sein Werk und die Beweggründe für die besondere Ausführungsart. Die Gestaltung der Skulptur korrespondiert eng mit der Fassaden-Malerei, die ebenfalls von Angerer stammt. Zur Einweihung der neugebauten Seeoner Sporthalle im Oktober 2011 wurde die Fassade des Eingangsbereiches von Walter Angerer künstlerisch mit roten Sportmotiven gestaltet.

Die neue „Halle für Alle“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde und des Sportvereines für den Schulsport und zur Förderung des Breitensports in der Gemeinde.