Bürgerbefragung Seeon 2017

Liebe Seeoner Bürgerinnen und Bürger,

im Jahr 2016 startete in Seeon das Projekt "Lebensqualität durch Nähe". In einer Informationsveranstaltung wurden die Ziele und Möglichkeiten eines Bürgerprojekts vorgestellt. Das Kernziel ist es, die Lebensqualität und die Nahversorgung in Seeon zu sichern und langfristig zu steigern.

In fünf Arbeitskreisen engagieren sich inzwischen rund 50 Bürgerinnen und Bürger zu verschiedenen Themen. Jeder Arbeitskreis hat einzelne Themenfelder und Ziele definiert. Jedoch wurde oftmals in Diskussionen festgestellt, dass unklar ist, wie die Meinungen der Bürger zu den einzelnen Themen konkret sind. Daher haben wir uns entschieden eine Bürgerbefragung in Seeon durchzuführen. Wir möchten dadurch zu den einzelnen Themenfelder Bewertungen der aktuellen Situation sowie die Wünsche und Erwartungen für die Zukunft erfassen und auswerten.

Und so funktioniert die Bürgerbefragung:
Wir haben uns für einen gedruckten Fragebogen entschieden. Eine Online-Teilnahme ist nicht möglich. Alle Seeoner Bürger ab 16 Jahren bitten wir um aktive Teilnahme.

Bitte werfen Sie den ausgefüllten Fragebogen bis spätestens 19.06.2017 bei folgenden Sammelstellen in die Wahlurnen ein: Dienststelle Seeon der Gemeinde / SB-Raum der Sparkasse und Raiffeisenbank in Seeon
Wir freuen uns über viele Rückmeldungen und werden die Ergebnisse ausführlich in einer Informationsveranstaltung den Bürgerinnen und Bürgern präsentieren.

Ihr Lenkungsteam von „Lebensqualität durch Nähe“ Seeon

Downloads