Heimatbühne Seeon: "Ach, du fröhliche"

Mit dem Schwank „Ach, du fröhliche“  von Bernd Gombold eröffnet die Heimatbühne Seeon am 11. November ihre diesjährige Theatersaison.

Zum Theaterstück:

Bei Familie Maier hängt am Heiligen Abend der Haussegen schief. Die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr am Vorabend,  die Vater Anton mit Sohn Markus besucht hat,  endete mit schwerem Kopf und großen Erinnerungslücken.

Mutter Rita ist alles andere als erfreut. Nicht gerade hilfreich sind die neugierige Nachbarin Martha Stocker und Ritas Bruder Karl-Otto und dessen Ehefrau Agathe die allesamt ins Chaos mit einbrechen. Apropos „Einbruch“ – Agathe erzählt mehr als entsetzt von einem Einbruch in ihr Juweliergeschäft. Frau Stocker erzählt von ominösen Geräuschen während der Nacht und einem angeblichen Unfall? Nachdem Anton und Markus „Eins und Eins“ zusammenzählen ist ihnen bewusst, dass sie wohl in die ganzen Angelegenheiten verwickelt sind. Das Auto sieht dementsprechend aus, die Schuhe sind im Garten von Frau Stocker und eine herrliche Weißtanne steht im Hausflur. Als nun auch noch der Nachbar Theo auftaucht und mit großem Entsetzten kundtut „seine Weißtanne sei um geschnitten und gestohlen worden“ wissen sich die beiden Männer keinen Rat mehr. Was ist passiert? Die Zeit drängt, der Weihnachstabend naht und nichts ist fertig: kein Baum, keine Gans, keine Geschenke. Ob Sabine, die Freundin von Markus helfen kann und ob sich bis zur Bescherung noch alles entwirrt?

Regie: Regina Weistenfeld
 

PremiereSamstag, den  11. November 2017 um 20 Uhr
weitere Termine:
Freitag, den 17. November 2017 um 20 Uhr
Samstag, den 18. November 2017 um 20 Uhr
Sonntag, den 19. November 2017 um 11 Uhr, ab 10 Frühschoppen
Freitag, den 24. November 2017 um 20 Uhr
Sonntag, den 26. November 2017 um 19 Uhr
Freitag, den 01. Dezember 2017 um 20 Uhr
Samstag, den 02. Dezember 2017 um 20 Uhr
Im Gasthaus "Zum alten Wirt" in Seeon

 

Sichern Sie sich Ihre Eintrittskarten im Kartenvorverkauf vorab bei Petra und Fritz Linner in  Seeon-Roitham.
 

Kontakt

Petra und Fritz Linner
Kartenvorverkauf
83370 Seeon-Roitham

Tel: +49 (0) 8667 1222

http://www.heimatbuehne-seeon.de/